Paarprobleme, Konflikte, Ehekrise u00fcberwinden mit Paartherapie und Eheberatung in Stuttgart

 

Das sagen Klienten über unser Coaching.

Für uns ist unsere Coachingarbeit immer dann besonders erfüllend, wenn Klienten sie dazu nutzen, um in ihrem Leben etwas zum Positiven zu verändern. Hier einige Statements von Menschen, die genau das getan haben. Vielen Dank an alle, die unserer Arbeit auf diese Weise Wert geben!

 

„Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht.“ Carlo Levi

 

„Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Mir geht es sehr gut, UNS geht es richtig gut miteinander. Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, wie viele Situationen, an denen ich früher verzweifelt bin, mich einfach nicht mehr jucken! Das haben Sie toll hingekriegt, mir die Augen zu öffnen!“

Ursula, selbstständig

„Drei Monate nach dem Coaching kann ich voller Überzeugung sagen, dass Frau Ecke mich mit nur vier Sitzungen zu einem konstant positiven Lebensgefühl begleitet hat. Mir war gar nicht bewusst, wie sehr meine Glaubenssätze und nicht die äußeren Umstände für meine Unzufriedenheit verantwortlich waren. Sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich agiere ich nun voller Selbstverantwortung, Energie und Begeisterung. Ich kann das Coaching wärmstens empfehlen!“

U. R.

„Ihr Coaching war für uns eine echte Bereicherung. Wir haben gelernt: Vieles ist verhandelbar! Wünsche müssen offen ausgesprochen und, wenn notwendig, an Bedingungen geknüpft werden. In einer Beziehung müssen nicht immer beide Partner die gleichen Wünsche und Bedürfnisse haben, dennoch muss es eine gemeinsame Marschrichtung mit „Spielregeln" geben.“

C. & M.

„Das Beste was mir je passiert ist! Als ich zu Barbara Ecke kam, hatten die Ärzte ein Burnout diagnostiziert und ich war ziemlich am Ende. Barbara hat mir geholfen, Dinge und mich selber klarer zu sehen und mir wieder gezeigt, wie man geht. Dank Ihrer tollen Tipps während und auch nach den Coachingsitzungen kann ich mittlerweile nicht nur gehen, sondern sogar laufen. Die Gespräche mit Barbara und ihre Wegweiser haben mein Leben unendlich bereichert und dafür danke ich dir, liebe Barbara, aus ganzem Herzen!“

Heike, Bankangestellte

„Meine wichtigste Erkenntnis aus unserem Paarcoaching: Wir müssen alte Einstellungen und Glaubenssätze loslassen, um unsere Partnerschaft zu verändern. Seit dem letzten Termin haben wir bereits eine positivere Einstellung gegenüber dem anderen und unserer Situation und gehen gelassener mit 'Kindersorgen' um. Und wir haben schon konkrete Maßnahmen für mehr Zeit als Paar und auch für mehr Zeit alleine umgesetzt!“

Silke, Texterin

„Engagiert - powervoll - zielorientiert. Ich arbeite mit Euch beiden sehr gerne im Bereich Business-Coaching zusammen und kann Euch absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für Eure Kompetenz, Eure großartigen Ergebnisse und Euer Commitment zu Euren Klienten.“

Anke, Psychologin

„Was für eine erstaunliche Sache, die mir da passiert ist! Und wie dankbar ich bin! Nach Jahren der Beratung und Psychotherapie kam ich zu Barbara, bereit, mich selbst zu verändern, anstatt in meiner Vergangenheit herumzurühren. Und genau das haben wir getan: wir haben nicht hilfreiche Denkweisen verändert und durch solche ersetzt, die mich weiterbringen. Und das taten wir mit einer Anzahl von Sitzungen, die ausnahmsweise mal nicht in die Hunderte gingen. Das kulminierende Erlebnis war die so genannte Aufstellung, bei der toxische Beziehungen und Hänger in mir aufgelöst wurden. Es war eine der befreiendsten Erfahrungen, die eine sofortige und immer noch anhaltende Wirkung auf mich hatte. Ich wurde von jemandem, der nicht aus seinem Schneckenhaus ausbrechen konnte und der Dinge aufgegeben hat, zu jemandem, der weniger schüchtern ist und der nicht aufgibt, wenn die Dinge eine Zeit lang nicht wie geplant laufen. Ich habe jetzt die Ressourcen, mich wieder aufzuraffen und neu anzufangen, ohne mich entmutigen zu lassen. Und das ist eines der ermächtigendsten Dinge überhaupt! Dafür, Barbara, meinen allerherzlichsten Dank!“

Eduardo, Angestellter

„Ich habe mein Coaching mit Barbara im Jahr 2015 begonnen. Schon zwei Jahre später hat sich mein Leben komplett zum Positiven verändert. Ich habe mich beruflich verändert und ein zweites Unternehmen gegründet. Ich empfehle die beiden vom ganzen Herzen weiter.“

B. S.

„Perfekte Fragen, die mir helfen, mir selbst auf die Schliche zu kommen. Nachvollziehbare Struktur, die mit meiner Unordnung aufräumt und mich die Dinge einordnen lässt. Und schließlich als Ergebnis Ziele, die mich inspirieren, mutiger zu sein und neue Wege auszuprobieren.“

Christoph, Abteilungsleiter

„Ich habe meinen „alten” Mann zurück – also eher einen alten neuen … Tatsächlich ist viel in Bewegung gekommen, der Umgang miteinander, das Klima zu Hause – plötzlich macht alles wieder richtig Spaß, alle Probleme sind lösbar. Konkret: Wir hatten so gut wie nie Streit, dafür aber Sex, Zärtlichkeit und reden wie früher völlig offen miteinander.“

B., Kindergärtnerin

„Ohne Oliver Ecke wäre ich heute beruflich nicht da, wo ich jetzt bin. Er war für mich maßgeblich daran beteiligt, dass ich vor zweieinhalb Jahren den richtigen Weg eingeschlagen habe und jetzt erfolgreich und zufrieden meinen Traum der Selbstständigkeit lebe. Vielen Dank dafür.“

Petra, Texterin

„100 % empathisch, herzlich, ehrlich, authentisch.... und fokussiert auf MEIN Ergebnis. Sehr sehr super und funktional für neue Ergebnisse, für inspirierende Korrekturen, für ermächtigende und ermutigende Reflektionen.... für JEDEN, der Ermächtigung für einen Wandel hin zu neuen gewünschten Ergebnissen beabsichtigt. DANKE!“

Sabine, Pädagogin

„Gut für alle, die sich ein Ziel setzen oder sich fragen, was sie am Erfolg hindert. Wir machen das regelmäßig, alle ein bis zwei Jahre. Entweder, weil alles läuft und wir uns ein neues Ziel setzen wollen oder weil wir uns fragen, warum es mit bestimmten Plänen nicht klappt. Das betrifft unterschiedliche Gebiete, etwa Beruf, Liebesleben, Erziehung oder persönliche Wünsche. Dabei stellen Barbara und Oliver die richtigen Fragen und finden so heraus, welcher Stein im Weg liegt. Ein Beispiel: Ich konnte jahrelang nicht im Homeoffice arbeiten, obwohl das sehr wichtig gewesen wäre. Aber ich vertändelte Zeit, war abgelenkt und einfach nicht so gut. Also ließ ich es. Beim Coaching fanden wir heraus, dass mir zuhause ein chefiges Büro fehlte. Also räumten wir das Mischzimmer aus Büro, Bibliothek, Atelier und Bügelbrett aus und machten ein echtes Arbeitszimmer daraus, in dem das Geld verdient wird. Seither läuft es. Das haben wir bei anderen Fragen auch so gemacht. Wichtig ist es, ehrlich zu sein, denn manchmal fehlt auch der Wille oder man hat einfach irrationale Ängste. Die müssen halt erst einmal auf den Tisch und das passiert dort. Es gibt Wünsche, die ich lange hatte, aber zum ersten Mal bei Barbara und Oliver ausgesprochen habe Wir schätzen das regelmäßige Coaching sehr und gehen immer voller Tatendrang heraus, gelegentlich überrascht uns immer noch, wie viel das Leben in jeder Altersstufe bereit erhält.“

L. H.

„Vielen, vielen Dank, es läuft plötzlich alles leichter, ich bin erfolgreich als Mann, Vater und im Beruf. Ich bin erstaunt und glücklich, wie einfach es manchmal ist …“

L., freier Journalist

„Da ich selbst als Coach arbeite ist es mir besonders wichtig einen professionell und konstruktiven Coach für MEINE Fragen nutzen zu können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön Oliver für dein Coaching! Allen die überlegen – nutz es für euch und probiert es aus! Ich kann Oliver zu 100% empfehlen.“

Alexander, Coach

„Durch das Coaching habe ich stets neue Erkenntnisse gewinnen können und zumeist erreicht, alte Standpunkte aufzugeben. Jede Sitzung mit Barbara bzw. Barbara und Oliver im Einzel- oder Paarcoaching war ein großer Gewinn für mich. Ich freue mich auch auf zukünftige Sitzungen, wenn ich wieder einen Anstoß oder Unterstützung bei meiner Weiterentwicklung benötige und auf Sonar Coaching zurückgreife. Vielen Dank liebe Barbara und Oliver!“

Thomas, Geschäftsführer

Sonar CoachingIhr Coach in Stuttgart

  • 0711 - 2848007
  • www.sonar-coaching.de
  • Oliver und Barbara Ecke
    Zeppelinstraße 96
    70193 Stuttgart

Bildquellen: Tom Ziora/tomziora.com